20-jähriges Betriebsjubiläum

Malermeister Uwe Reitmann sagt: Herzlichen Dank!

An den 15. Juli 1993 kann sich Uwe Reitmann noch gut erinnern. An diesem Tag setzte er sich in seinen voll mit Werkzeug und Farben gepackten Transporter und fuhr in die Alte Heerstraße. Da wartete der erste Auftrag auf den jungen Malermeister. Es lief gut. So gut, dass schon drei Monate nach der Firmengründung Personalzuwachs nötig wurde. Geselle Michael Krönung ist noch heute dabei.

Überhaupt ist Kontinuität eines der Markenzeichen des Fachbetriebes mit Sitz an der Vom-Stein-Straße in Sankt Augustin-Ort. Die Meisten im insgesamt achtköpfigen Reitmann-Team – dazu gehören neben dem Inhaber ein weiterer Meister, fünf Gesellen und ein Auszubildender – sind langjährige Mitarbeiter. „Auf sie bin ich stolz“, sagt Uwe Reitman, für jeden lege er seine Hand ins Feuer. Ohne „seine Leute“ gäbe es den Betrieb heute so nicht, „es ist an der Zeit Danke zu sagen.“ Auch oder gerade seinen vielen Kunden für ihre langjährige Treue und ihr großes Vertrauen.

Aber allen voran denn doch seiner Ehefrau Astrid „für viel Rückhalt, Unterstützung und Geduld.“ Große Freude empfinde er beim Blick in die Zukunft: Sohn Dennis (27) hat im März dieses Jahres seine Meisterprüfung im Malerhandwerk erfolgreich absolviert und gehört zum Team. In zehn Jahren soll er den Betrieb übernehmen, so haben Vater und Sohn das geplant.

Immerhin sind zwei Jahrzehnte kein Pappenstiel, was also ist das Erfolgsrezept? Zuverlässigkeit, faire Preise, Spitzenleistungen, Kompetenz?

Die Mischung machts. Bekannt ist der Fachbetrieb etwa für seinen Urlaubsservice. Während die Hausherren die Seele baumeln lassen, gehen Malermeister Reitmann und sein Team Hand an, renovieren Fassaden, Wände und Böden und gießen zwischendurch auch schon mal die Blumen. Das macht die Zusammenarbeit sympathisch.
So funktioniert Meisterqualität, Made in Sankt Augustin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner