„Qualität zahlt sich aus“

Malermeister Reitmann GmbH erhält Ehrenauszeichnung zur 1.000sten sehr guten Kundenbewertung

 

Malermeister Hans-Uwe Reitmann ist seit 1993 am Markt, heute mit zwei Meistern, vier Gesellen und einem Auszubildenden. Seine Frau Astrid Reitmann arbeitet im Büro. Sohn Dennis Reitmann trat 2013 nach der Meisterprüfung in die Firma ein. Von Beginn an sind Kundennähe, Termintreue, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und gute Arbeit die obersten Gebote. Dies sorgt seit Jahren für eine hohe Kundenzufriedenheit. Konsequenterweise hat sich die Malermeister Reitmann GmbH seit 2007 verpflichtet, jedem Kunden eine spezifische Bewertungskarte unter Angabe der Rechnungsnummer zukommen zu lassen, mit der die Kunden den ausgeführten Auftrag bewerten können. Die neutrale Auswertung erfolgt durch die „Qualität im Handwerk“- Fördergesellschaft (qih) mit Sitz in Köln. Mit einer durchschnittlichen Kundenbewertung von 1,2 (nach Schulnoten) liegt die Firma im Spitzenbereich der Arbeitsausführung.

Diese Bewertung kann gar nicht überschätzt werden, unterscheidet sie sich doch grundlegend von den sonst üblichen anonymen Bewertungen im Internet mit wenigen Clicks. Das Siegel „Qualität im Handwerk“ (qih) ist etwas Besonderes. Nur Innungsbetriebe, die von ihren Auftraggebern dauerhaft und permanent mit „sehr gut“ bewertet werden, dürfen das qih-Siegel stets höchste Qualität führen. Bewertet werden sowohl der Gesamteindruck eines Betriebes als auch Aspekte wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und die Wertigkeit der geleisteten Arbeit. Die Gesamtnote des Betriebes ist die Durchschnittsnote aller Kundenaufträge. Im Falle der Malermeister Reitmann GmbH reden wir konkret über 1.000 Bewertungen, was erst 12 Firmen in Deutschland erreicht haben. Zu diesem besonderen Anlass überreichte der Geschäftsführer der qih Henning Cronemeyer eine Ehrenauszeichnung.

Kontinuität, eines der Markenzeichen des Fachbetriebes mit Sitz an der Vom-Stein-Straße in Sankt Augustin-Ort, zeigt sich sowohl bei den langjährig tätigen Mitarbeitern als auch im Kundenstamm. So dankt Uwe Reitmann seinen Kunden für ihre langjährige Treue und ihr Vertrauen sowie vor Allem den treuen Mitarbeiter für ihren qualitätsbewussten und zuverlässigen Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner